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Das Besondere an “Quelle Internet” ist, dass die Spielenden einen bleibenden Eindruck in der Spielwelt hinterlassen. Die Mythen, welche sich die Teilnehmenden während der Spielphase ausdenken, werden von den Programmierer*innen unseres Projektpartners Heartucate als Gegenstand in die Augmented Reality transformiert. Dadurch wächst die Spielumgebung beständig weiter und für die nächsten Gruppen gibt es noch mehr zu entdecken, zu gestalten und zu träumen. So  kann man eben auch Geschichte schreiben. 

Über die Trackermatte wählen sich die Tablets in die AR-Umgebung ein. Auf der Matte sind die Logos der vier Spielgruppen zu sehen.

In “Quelle Internet” verbinden wir digitale Inhalte mit edukativem Rollenspiel und erschaffen dadurch einen realistischen, zeitgleich aber auch spielerischen Zugang zu den Problemen der echten Welt. Für die Spieler*innen bedeutet das, direkte Selbstwirksamkeit zu erfahren, während sie sich in der sicheren “Sandbox” der Spielumgebung befinden. Hier kann sich ohne Druck und festes Lernziel ausprobiert werden. Die gemachten Erfahrungen sind selbst durchlebt und dadurch leicht erinnerbar.